Unser neuer Senior

Liebe Bbr.,


Als neuer Senior der Aktivitas darf ich euch in diesem kurzen Bericht vorstellen

was für dieses Semester geplant ist.


Bis auf mich als neuen Senior wird sich das ChC nicht grundlegend ändern. Dies

ist natürlich eine große Hilfe für mich, da ein eingespieltes Team mich sehr gut

unterstützen kann. Da mich wahrscheinlich noch nicht viele kennen, möchte ich

mich hier kurz vorstellen. Ich studiere Lehramt in Geographie und

Medienpädagogik und während der Coronazeit und Lockdowns war die Verbindung

immer ein fester Anker. Dies hat mich bestärkt und deshalb möchte ich mich auch

mehr einbringen und die Rolle des Seniors übernehmen.

Ich komme aus Dornbirn, Vorarlberg, und bin 20 Jahre alt. Zu der Raeto-Bavaria habe ich durch meinen Vater, Josef Cöllen vlg. Jupp, gefunden. Ohne ihn hätte ich nie von Verbindungen gewusst, wo ich ihm im Nachhinein sehr dankbar bin.


Für Veranstaltungen ist bereits gesorgt und besonders Nikolo- und

Krambambulikneipe sind auch schon festgelegt. Wir alle hoffen auf keine Welle

irgendwelcher Krankheiten, aber wissen können wir es natürlich nicht. Weiters

erhoffen wir uns viele neue Füchse, da ein neues Studentenheim direkt neben uns

eröffnet. Als neuer Senior wird das Semester auch für mich ein anderer Blick auf

die Verbindung und ich hoffe, dass ich alle Erwartungen erfüllen kann.


Mit bundesbrüderlichen Grüßen,


Laurenz Cöllen vlg. Atlas




24 Ansichten0 Kommentare